Happy Birthday

Und jetzt noch zum Ereignis des Tages:

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG LIEBER OPA!!!

Happy Birthday!
Feliz anniversario! (europ. Portugiesisch)
Hyvää syntymäpäivää! (Finnisch)
Dogum gunun kutlu olsun! (Türkisch)
Boldog szülinapot! (Ungarisch)
Feliz cumpleanos! (Spanisch)
Buon anniversario! (Italienisch)
Buon anniversaire! (Französisch)
Yom Huledet Same’ach! (Hebräisch)
Lihkos Riegadanbeaivvis! (Lappisch)
Hau`oli la hanau! (Hawaianisch)
Tavalodet Mobarak! (Persisch)
Til hamingju med afmaelisdaginn! (Isländisch)
Wszystkiego Najlepszego! (Polnisch)
Palju onne sunnipaevaks! (Estnisch)
S dniom razhdjenia! (Russisch)
Gelukkige verjaardag! (Niederländisch)
Masha Pabien I hopi aña mas! (Papiamentu, Niederl. Antillen)
Ilanga elimndandi kuwe! (Zulu, Südafrika)
bil hoozho bi’dizhchi-neeji‘ ‚aneilkaah! (Navajo, Amerikan.)
Fortuna dies natalis! (Latein)
Eytyxismena Genethlia! (Griechisch)
Janam Din ki badhai! (Hindi)
Ois Guade zu Deim Geburdstog! (Bayrisch) 🙂

3 Kommentare zu „Happy Birthday

  1. auch aus Luxemburg kommen hier noch grüße:
    Alles Guddes fir den Gebuertsdaag!
    (nein, ich spreche die sprache nicht, wie die rossmeisterin die 24 oben stehenden, das is nur abgeguckt…)

    Gefällt mir

  2. Vielen Dank für gleich zwei Kommentare! Ich freu mich über jeden einzelnen, der hier einen Grüß hinterlässt. (Ha, mir ist das doch auch schon 100.000mal passiert…) Ich werde das Luxemburgische demnächst noch einfügen bzw. an meinen Opa weitergeben. 🙂

    Aber auch eine Rossmeisterin spricht keine 24 Sprachen, da muss ich Dich leider enttäuschen… 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

