Kaffee-Stöckchen

Ich weiss zwar immmer noch nicht, was ich mit diesem Blog hier mache, aber ich fang jetzt einfach mal irgendwie an.

1.) Deine erste Tasse Kaffee, wann trinkst Du sie?
Morgens, möglichst gleich nach dem Aufstehen
2.) Wie viele Tassen trinkst Du täglich?
Zwischen 0 und 5, würde ich sagen. Alles innerhalb dieser Spanne hängt von Jahreszeit, meiner Laune, Stress, Arbeitspensum und Treffen im Cafè ab
3.) Koffeinfrei oder Bohnenkaffee?
Ich muss sagen, meine Mutter hat mir koffeinfreien Kaffee mitgebracht und nach langem Zögern („bäääh, das schmeckt doch sicherlich nicht“), hab ich dann vor einigen Wochen endlich mal probiert und es schmeckt gar nicht so schlecht. Aber trotzdem: Es ist KEINE Alternative zu einem RICHTIGEN, leckeren, heissen Kaffee.
4.) Zucker, Milch oder Sahne?
Naja, am liebsten wohl fett Sahne und Zucker, aber meistens bleibt es doch bei etwas Milch.
5.) Deine bevorzugte Zubereitungsart?
Gekauft am Kioski in der U-Bahnstation vor der Uni. :)))
6.) Mit wem geniesst Du Deinen Kaffee am liebsten?
Sonntag morgen beim Frühstück mit meiner Familie (Papas Kaffee ist der beste!) oder im Cafe mit lieben Freunden.
7.) Deine Lieblingsmarke?
Bei Kaffeepulver hab ich keine, zuhause trinken wir immer Tchibo-Kaffee, den finde ich ganz gut.
8.) Wo trinkst Du Deinen Kaffee vorzugsweise?
Ich trinke Kaffee ÜBERALL!! Zuhause am Frühstückstisch, neben dem Computer, unterwegs, in Cafés bei einem Kippchen und einem netten Pläuschchen….
9.) Wie sieht Deine Lieblingstasse aus?
Tjaja, schwer zu erraten. 🙂 Finnland… Helsinki… Unikko… Richtig, meine Marimekko-Tasse(n)! 😉
10.) Espresso, Cappuccino oder Latte Macchiato?
Cappucino, früher mochte ich Latte Macchiato, aber ich hab ein paar Mal in letzter Zeit welche getrunken, die nur aus Milch bestanden, bääh!
11.) Bevorzugte Tätigkeit beim Kaffee trinken?
Reden, rauchen, spazierengehen (mit to-go-Kaffee in der Hand), am PC sitzen

Ich werfe weiter zu pastellschwarz, phistame und der Suzie.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s